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Honda Civic Type R FL 5 Airtec Ladeluftkühler

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Artikelnummer: RH-HON401 Kategorie:

Beschreibung

Um sicherzustellen, dass es bei längerem harten Einsatz oder bei hohen Temperaturen  nicht zu spürbaren Leistungseinbußen kommt, haben wir einen größeren, strömungsoptimierten Ladeluftkühler entwickelt, der ein direkter Ersatz für das kleinere und restriktivere OEM-Produkt ist.

Unsere Lösung zur Erhöhung der Größe und Leistung des Ladeluftkühlers innerhalb der Grenzen des begrenzten Platzes hinter dem Stoßfänger basiert auf einem Kerndesign, das breiter, höher und tiefer ist.

Dies bietet eine massive Steigerung der Gesamtkapazität um 158 % im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler sowie eine erhebliche Vergrößerung der Frontfläche um 30 % gegenüber dem Standard, wodurch der bereitgestellte Luftstrom optimal genutzt werden kann. Wichtig ist, dass wir uns dafür entschieden haben, keinen Ladeluftkühler in voller Höhe zu verwenden, da dies in Zukunft keinen leistungsstärkeren Ölkühler mehr zulassen würde, also haben wir uns für einen Kern entschieden, der etwas höher und breiter, aber doppelt so tief ist. Dies ermöglicht immer noch eine enorme Leistungssteigerung und ermöglicht gleichzeitig den Einbau eines Ölkühlers.

Die Einlass- und Auslassanschlüsse des Ladeluftkühlers erhöhen sich ebenfalls von 55 mm innen und 59 mm außen auf 65 mm innen und 70 mm außen, eine Erhöhung um fast 20 %, um den Durchfluss weiter zu verbessern, und kann mit den Originalrohren oder unserem AIRTEC Motorsport Kaltseiten-Boost-Rohr mit größerem Durchmesser verwendet werden. Die Rohrleitungen ersetzen auch die ursprünglichen O-Ring-Flansche durch größere Silikonschläuche, um den Durchfluss zu verbessern und den Innenbereich zu vergrößern.

Zusammen mit unseren hochdurchströmenden, geformten, einteiligen Guss-Seitenkästen und einer internen Luftumlenkung, die sicherstellt, dass der Durchfluss korrekt und effizient geleitet wird, bietet der AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler eine viel höhere Effizienz und ein höheres Volumen als der Standard.

Erhältlich in einer hochwertigen pulverbeschichteten schwarzen Oberfläche, ist das umfassende Kit ein direkter Ersatz und wird mit Pro Hoses Silikonschläuchen , allen Anbauteilen  sowie einer detaillierten Montageanleitung geliefert.

Seine verbesserte Kühleffizienz und einfache Montage machen ihn zu einer unverzichtbaren Modifikation für alle modifizierten Civic Type R FL5 Modelle.

GETESTET
Unabhängig getestet von TPW Engineering, UK.
„Ich habe drei aufeinanderfolgende Leistungsläufe durchgeführt, um detaillierte Protokolle zu erhalten, die die Änderungen der Ansaugtemperatur während voll beladener Leistungsläufe zeigen, die etwa 12,5 Sekunden von 30 Meilen pro Stunde bis zum Begrenzer dauerten. Nach jedem Lauf durfte das Auto bis zum Stillstand abbremsen, gab 30 Sekunden im Leerlauf und führte dann den nächsten Lauf durch.

Der erste Durchlauf neigt dazu, die Dinge zu stabilisieren, aber die Unterschiede davor und danach sind ziemlich schlüssig, dass die Vorteile eines hochwertigen Ladeluftkühlers unwiderlegbar sind.

Originaler Ladeluftkühler:
Messung 1
Ansauglufttemperatur (IAT) am Filter – 22 °C durch, die bei allen Tests innerhalb von wenigen Grad stabil blieb.
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler – Start: 30°C. Ende: 67°C.

2
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler ausführen – Start: 42°C. Ende: 82°C.

3
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler ausführen – Start: 42°C. Ende: 83°C.

AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler und Rohrleitungen:
1
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler ausführen – Start: 27°C. Ende: 25°C. (Im Grunde so effizient, dass es eine Weile dauert, bis es anfängt, sich aufzuheizen)

2
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler ausführen – Start: 29°C. Ende: 39°C.

3
IAT am Drosselklappengehäuse nach dem Ladeluftkühler ausführen – Start: 36°C. Ende: 47°C.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler einen resultierenden Abfall von 40 °C gegenüber dem ursprünglichen Ladeluftkühler aufweist, der sehr schnell an seine Grenze kommt , da man die Rate des Temperaturanstiegs an den beigefügten Messungen bei jedem Lauf sehen kann.

Es ist auch erwähnenswert, dass Sie eine starke Reduzierung des Drehmomentziels erzielen, sobald die IATs über 30 °C steigen, wenn Sie also auf der Straße oder insbesondere auf der Rennstrecke hart fahren , ist die Anschaffung eines Ladeluftkühlers so ziemlich eine unverzichtbare Option.

80°C IATs sind ziemlich beängstigend, um ehrlich zu sein, und sind eine Worst-Case-Situation, da Sie normalerweise keine hart belasteten Longruns sehen, wie wir es auf dem Prüfstand tun, so dass Sie die Temperaturen anheben würden, aber es ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel effizienter und effektiver ein guter Ladeluftkühler ist, um die Leistung Ihres Autos zu erhalten.

 

Abmessungen:
OEM Ladeluftkühler
Breite: 640 mm
Höhe: 160 mm
Tiefe: 65 mm
Fassungsvermögen: 6,7 Liter
Frontfläche: 10.240 cm²
Einlass: 55 mm
Auslass: 59 mm

AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler
Breite: 700mm
Höhe: 190mm
Tiefe: 130mm
Fassungsvermögen: 17,3 Liter
Frontfläche: 13.330cm²
Einlass: 65mm
Auslass: 70mm

Funktionen:

  • 158 % mehr Kapazität im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler
  • 30 % mehr Stirnfläche im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler
  • Getestet und bewährt
  • Enorme Steigerung der Kühlleistung
  • Reduzierte Ladungstemperaturen
  • High-Flow, geformte, einteilige Guss-Endtanks
  • Größere Ein- und Auslässe
  • Pulverbeschichtetes schwarzes Finish
  • Alle Einrichtungsgegenstände inklusive
  • Kommt mit detaillierter Montageanleitung

Zulassung : ohne

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