Beschreibung
Um sicherzustellen, dass es bei längerer harter Fahrt nicht zu spürbaren Leistungseinbußen kommt, haben wir einen größeren, strömungsoptimierten Ladeluftkühler entwickelt, der ein direkter Ersatz für das kleinere und restriktivere OEM-Produkt ist.
Unsere Lösung zur Steigerung der Größe und Leistung des Ladeluftkühlers innerhalb der Grenzen des begrenzten Platzes hinter dem Stoßfänger basiert auf einem Kerndesign, das breiter, höher und tiefer ist.
Dies bietet eine massive Steigerung der Gesamtkapazität um 158 % im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler sowie eine erhebliche Vergrößerung der Frontfläche um 30 % gegenüber dem Standard, wodurch der bereitgestellte Luftstrom optimal genutzt werden kann. Wichtig ist, dass wir uns dafür entschieden haben, keinen Ladeluftkühler in voller Höhe zu verwenden, da dies in Zukunft keinen leistungsstärkeren Ölkühler zulassen würde, also haben wir uns für einen Kern entschieden, der etwas höher und breiter, aber doppelt so tief ist. Dies ermöglicht immer noch eine enorme Leistungssteigerung und ermöglicht gleichzeitig einen leistungsgesteigerten Ölkühler.
Die Einlass- und Auslassgrößen des Ladeluftkühlers erhöhen sich ebenfalls von 55 mm innen und 59 mm außen auf 65 mm innen und 70 mm außen, eine Erhöhung um fast 20 %, um den Durchfluss weiter zu verbessern, und kann mit den Originalrohren oder unserem AIRTEC Motorsport Hardpipe Kit mit größerem Durchmesser verwendet werden. Die Rohrleitungen ersetzen auch die ursprünglichen O-Ring-Flansche durch größere Silikonschläuche, um den Durchfluss zu verbessern und die Innenfläche zu vergrößern.
Zusammen mit unseren hochwertigen, geformten, einteiligen Guss-Seitenkästen und einer internen Luftumlenkung, um sicherzustellen, dass der Durchfluss korrekt und effizient geleitet wird, bietet der AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler eine viel höhere Effizienz und ein höheres Volumen als der Standard.
Das umfassende Kit ist in einer hochwertigen pulverbeschichteten schwarzen Ausführung erhältlich und ist ein direkter Ersatz und wird mit Pro Hoses-Silikonanschlüssen, allen Befestigungen und Armaturen sowie einer detaillierten Montageanleitung geliefert.
Seine verbesserte Kühleffizienz und einfache Montage machen ihn zu einer unverzichtbaren Modifikation für alle modifizierten Civic Type R FL5-Modelle.
Abmessungen:
OEM Ladeluftkühler
Breite: 640 mm
Höhe: 160 mm
Tiefe: 65 mm
Fassungsvermögen: 6,7 Liter
Frontfläche: 10.240 cm²
Einlass: 55 mm
Auslass: 59 mm
AIRTEC Motorsport Ladeluftkühler
Breite: 700mm
Höhe: 190mm
Tiefe: 130mm
Fassungsvermögen: 17,3 Liter
Frontfläche: 13.330cm²
Einlass: 65mm
Auslass: 70mm
Funktionen:
- 158 % mehr Kapazität im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler
- 30 % Vergrößerung der Stirnfläche im Vergleich zum ursprünglichen Ladeluftkühler
- Enorme Steigerung der Kühlleistung
- Reduzierte Ladetemperaturen
- High-Flow, geformte, einteilige Guss-Endtanks
- Größere Ein- und Auslässe
- Pulverbeschichtetes schwarzes Finish
- Alle Einrichtungsgegenstände inklusive
- Kommt mit detaillierter Montageanleitung
- Zulassung : ohne
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.